03.06.11

Kerzen für Festlichkeiten

Die Konfirmation (bei den Protestanten) wird üblicherweise im Alter von 14 Jahren gefeiert (diese Kinder sind also älter als die Kommunionkinder)! In vielen Gemeinden findet die Konfirmation an einem Termin im Mai statt, üblicherweise ebenfalls an einem Sonntag. Das kann aber je nach Kirchengemeinde sehr unterschiedlich geregelt sein.
Die Kommunions- oder Konformationskerze, dem Anlass entsprechend geschmückt und verziert, spielt an diesem Festtag eine wichtige Rolle und ist sowohl bei den Protestanten wie auch bei den Katholiken fester Bestandteil der kirchlichen Zeremonie. Die Kerze symbolisiert - genau wie die Taufkerze - das Licht, das durch Jesus Christus in die Welt getragen wurde.
Es gibt verschiedene Kerzen-Manufakturen die solche individualisierte Kerzen herstellen. Mehr dazu erfahren Sie unter www.kerzenguete.com